Fit im Job!

Betriebliche Gesundheitsförderung im Activity Fellbach

Die Mitarbeiter sind das größte Gut, denn gesunde und leistungsorientierte Mitarbeiter machen dein Unternehmen stark und wettbewerbsfähig. Wir helfen, unterstützen oder beraten dein Unternehmen durch ein spezielles Sport- und Bewegungsangebot in unseren Räumlichkeiten. Auf Wunsch organisieren wir auch Gesundheitstage, speziellen Firmenevents oder Vorträge.

Was Kunden über uns sagen

Durch meine konstante Teilnahme habe ich keine Beschwerden und fühle mich deutlich besser. Dieser Kurs ist ein absoluter Mehrwert für die Gesundheit.

Ich fühle mich nach dem Kurs, körperlich und mental entspannt und gestärkt. Der Stress fällt von einem ab und Verspannungen werden reduziert.

Ich schätze sehr den respektvollen Umgang mit den unterschiedlichen Fähigkeiten der Kursteilnehmer/innen.

Durch die Abwechslung bei den verschiedenen eingesetzten Geräten werden immer wieder neue Übungen und angenehme „Grenzerfahrungen“ gemacht. Besonders meine Beweglichkeit in der Hüfte und im Brustwirbelbereich hat sich deutlich verbessert.

Im Laufe der Zeit hat sich meine Beweglichkeit verbessert und mir fehlt etwas, wenn wir Kurspausen haben. Zumal meine Verspannungen dann zunehmen. Mein Highlight ist, wenn ich mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen die Kursstunde beginne und durch die Übungen sie am Ende deutlich besser oder sogar komplett weg sind.

Auf deine Firma zugeschnitten

Das Activity bietet dir und deiner Firma unterschiedliche Modelle der betrieblichen Gesundheitsförderung an. Beispielsweise Kurse bei uns im Haus oder bei dir in der Firma, die nur für Mitarbeiter/innen deiner Firma sind. Oder eine Firmenmitgliedschaft, mit der deine Mitarbeiter in den Genuss des vollen Activity-Mitgliedschaft kommen. Je nach Vereinbarung erhält deine Firma eine monatliche, vierteljährliche oder halbjährliche Gesamtrechnung aller Mitarbeiter, die eine Fitnessmitgliedschaft im Rahmen einer Firma abgeschlossen haben. Klingt interessant? Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Rücken­fitness

Mit gezielten Kräftigungsübungen und einer Mobilisation der Wirbelsäule machen wir den Rücken fit. Bei regelmäßigem Training werden Beschwerden gelindert und die Beweglichkeit gefördert.

Ent­spannung

Der Arbeitsalltag fordert und führt oft zu Abgespanntheit und Müdigkeit. Um die Seele und das Wohlbefinden zu verbessern, eignen sich Kurse wie Yoga, Feldenkrais oder Progressive Muskelentspannung.

Faszien­training

Durch gezielte Übungen und Rollmethoden werden Verklebungen der Faszien beseitigt und auf diese Weise Beschwerden im Schulter-, Nacken- und Wirbelsäulenbereich gelindert.

Mobilisation

Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich sowie Rückenbeschwerden lassen sich sehr oft mit einer intensiven Mobilisation verbessern und beheben. Spezielle Kurse, die Gelenke mobil machen und die Beweglichkeit fördern, sind bspw. der faszinierende Rücken oder Mobility.

Herz-Kreislauf-Training

Zur Stabilisation des Herz-Kreislauf-Systems und zur Vorbeugung von Bluthochdruck bieten sich im Kurssystem für Betriebssportgruppen folgende Konzepte an: Nordic Walking (Outdoor), Cycling (Indoor-Radfahren), World Jumping (Trampolinspringen). Alle diese Kurse sind für Jedermann/-frau geeignet, auch ohne Vorkenntnisse.

Schreib uns!

* erforderliche Felder

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Heike Schader
Ansprechpartnerin Betriebliche Gesundheitsförderung