Der neue Muskelkater 02/2018 ist da - entspannt Dich!
  02.07.2018 •     TSV Schmiden activity-Fellbach

Die Welt da draußen ist anstrengend und in ständiger Aufregung. Die Nationalmannschaft steckt in der Krise, die Automobilindustrie sitzt in der Patsche, von der Regierung reden wir erst gar nicht. Jede Nacht twittert der amerikanische Präsident irgendwas und löst damit ein Beben aus, und tagsüber sorgen wir selber für hohen Blutdruck. Anders als die Briten haben wir nicht einmal ein Königshaus, das über die ganze Misere noch etwas Glitzer verstreuen würde, damit es sich besser aushalten ließe. Und dann gerätst du eher zufällig auf die Website einer Stadt mit Namen Fellbach, und die erste Meldung, die du dort unter „Aktuelles“ liest, lautet: „Geordnet und gepflegt – Friedhofhecken: Austausch der Heckenpflanzen auf dem Fellbacher Friedhof.“

Schon entspannst du dich, die Schultern sinken gefühlt fünf Zentimeter, die Atmung wird ruhiger. Du willst mehr über diese offensichtlich sehr beschauliche Stadt erfahren, in der sich das aktuelle Geschehen um Heckenpflanzen dreht, und in der Tat: zwar plagt sich die Stadt mit einer mehr als 100 Meter hohen Bauruine – hat sie aber zur Wanderfalken-Aufzuchtstation umgewidmet und macht damit bundesweit Schlagzeilen. Von einer „ornithologischen Sensation ist die Rede“, seit ein Falkenpaar erfolgreich Nachwuchs ausgebrütet hat.

Die Namen der inzwischen vierköpfigen Greifvogelsippe wurden in einem, wie sagt man heute, Crowd Sourcing durch die Bevölkerung ermittelt. Kurzum: es muss sich um ein fabelhaft entspanntes Völkchen handeln, bei diesen Fellbachern. Und wenn du davon inspiriert „Meditation“ und „Fellbach“ in den Internetbrowser eingibst, dann stößt du auf ein neues Meditationszentrum im Ortsteil Schmiden. 

Beim Namen „Einklang – das Entspannungszentrum“ entfährt dir ein spontanes „Ommmm“. Du hast Klangschalen vor Augen und Menschen, die dich – Daumen und Mittelfinger aneinandergeführt – aus dem Schneidersitz anlächeln. Da musst du mal hin, denkst du, und fühlst dich gleich ungeheuer gechillt. Und damit bis du gleich in der richtigen Stimmung, dieses unfassbar gechillte Magazin durchzublättern, das du jetzt in den Händen hältst. Mit unglaublich inspirierenden Geschichten aus der Welt des Sports. 

Also: entspann dich! Ich werde derweil die paar hundert Meter vom „Einklang“ – das zum fantastischen neuen Sportforum des TSV Schmiden gehört – zum Ristorante Stadio zu Fuß überwinden und mir bei Arcangelo Porro eine wunderbare Pizza genehmigen. 

Entspannte Grüße, der Muskelkater